top of page
  • borisbrnicphotography

"Lichter von Paris: Eine fotografische Reise mit der Fuji X100V".

Paris, die Stadt des Lichts, entfaltet ihre ganze Pracht, wenn sie durch das Objektiv einer Kamera eingefangen wird. Besonders wenn diese Kamera eine Fuji X100V ist und der Fotograf entscheidet, sich dem Charme dieser historischen Stadt durch einen ganz besonderen Filter zu nähern: das Fujicolor 100 Gold Rezept. In diesem Blog nehme ich dich mit auf meine dreitägige Reise nach Paris im März 2024.


Tag 1: Ankunft und die ersten Eindrücke


Meine Reise begann mit einer Ankunft in der pulsierenden Stadt Paris, deren Straßen und Gebäude eine unbeschreibliche Atmosphäre ausstrahlen. Die Fuji X100V, treu in meiner Hand, war bereit, diesen ersten Eindruck einzufangen. Ich entschied mich bewusst für das Fujicolor 100 Gold Rezept, um meinen Bildern einen warmen, nostalgischen Look zu verleihen. Das Rezept findet Ihr auf FUJI X WEEKLY.



Tag 2: Die Stadt erkunden

 

Mit dem ersten Licht des Morgens machte ich mich auf den Weg, die ikonischen Sehenswürdigkeiten von Paris zu erkunden. Die Entscheidung, im Filmstil zu fotografieren, erwies sich als perfekt für die Architektur und die lebendigen Straßen von Paris. Die weichen Töne und der Korn des Fujicolor 100 Gold Rezeptes fingen die Textur der Pariser Architektur und das Flair der Straßen auf eine Weise ein, die digitale Schärfe einfach nicht wiedergeben kann.



Tag 3: Die Suche nach dem versteckten Paris

 

Am letzten Tag meines Kurztrips entschloss ich mich, nochmals eine Stadttour zu machen. Im Fokus stand der Eiffelturm und diesen aus verschiedenen Winkeln einzufangen. das Wetter war Bewölkt aber zum glück trocken durch den ganzen Tag. Die wunderschönen Farben der Fuji lassen die Zeit wie still stehen, ein Muss für jeden Trip !



Fazit

Mein Kurztrip nach Paris war nicht nur eine Reise durch eine der schönsten Städte der Welt, sondern auch eine fotografische Entdeckungsreise. Die Fuji X100V, gepaart mit dem Fujicolor 100 Gold Rezept, war das perfekte Werkzeug, um die Atmosphäre und Schönheit von Paris einzufangen. Diese Kombination hat es mir ermöglicht, Bilder zu schaffen, die mehr als nur visuelle Eindrücke sind – sie sind eine Hommage an die Zeitlosigkeit und den Geist von Paris.


 


7 Ansichten

Comments


bottom of page